Drohnen eröffnen ungeahnte Möglichkeiten in der Welt der Fotografie.
Martin Mägli
26. Dezember 2020

Schwerelos über schöne Landschaften zu gleiten und die Welt wie ein Vogel aus der Luft betrachten zu können, ist wohl ein Traum von vielen – auch von mir. Und obwohl ich nach wie vor nicht fliegen kann, ist es mir seit einigen Jahren möglich, wenigstens meine Kamera in die Luft zu schicken. Seitdem ich eine Drohne besitze, erreiche ich neue und unbekannte Perspektiven, die für mich früher unerreichbar waren.

Der Kauf von Drohnen und Multikoptern erlebt seit einiger Zeit einen unglaublichen Boom. An einigen Orten sind die Flugobjekte leider fast schon zur Plage geworden. Darum ist es wichtig, sich nicht nur an die gesetzlichen Regeln und Flugverbote zu halten, sondern auch sicherzustellen, dass Mensch und Tier nicht gestört werden. Dies bedeutet dann, dass man auch mal auf ein tolles Foto verzichten muss.

Ich möchte jedoch die Möglichkeit der Drohnenfotografie nicht mehr missen. Denn auf diese Weise entstehen wunderbare und einmalige Fotos.

Betrachten Sie die eindrückliche Bildstrecke in ethos 01/2021.